Babysitter München - hilfe, es ist Elternabend! Wohin bloß mit den Kindern?

Wer Kindergarten- oder Schulkinder hat, weiß es: In regelmäßigen Abständen flattern Einladungen zu Elternabenden ins Haus. Das ist natürlich grundsätzlich eine gute Sache. Man möchte schließlich informiert sein, die Interessen des Kindes vertreten und Präsenz zeigen. Doch gerade für Alleinerziehende können sich Elternabende zum Betreuungsproblem entwickeln. Oft stehen immerhin mehrere Elternabende pro Schuljahr an - und diese Zahl verdoppelt oder verdreifacht sich natürlich, je nach Anzahl der Kinder.

Während man als Elternteil in der Schule sitzt, muss der Nachwuchs gut versorgt sein. Gar nicht so leicht, wenn - zumindest gefühlsmäßig - ein Elterntermin am Abend den nächsten jagt. Glück hat, wer Familie oder Freunde am Ort hat, denen es nichts ausmacht, die Kinder des Öfteren für ein paar Stunden zu bespaßen. Viele alleinerziehende Eltern haben diesen Luxus nicht, gerade, wenn es mehrere Sprösslinge unterzubringen gilt. Die meisten Mütter und Väter haben zudem Skrupel, selbst den wohlmeinendsten Familienmitgliedern oder Nachbarn gleich mehrere lebhafte Kinder auf einmal zuzumuten.

Die letzte Rettung: Professionelle Kinderbetreuung muss her! Kids Concept hilft dabei, die richtige Lösung für jede Situation zu finden. Denn es gibt durchaus unterschiedliche Möglichkeiten. Es kann ein klassischer Babysitter sein, der sich um die Kinder kümmert, aber auch eine Leihoma kommt in Frage, um in solchen Betreuungsnotfällen einzuspringen. Aber natürlich ist das regelmäßige Anheuern eines Babysitters gerade für Alleinerziehende immer eine Kostenfrage. Das Team von Kids Concept bemüht sich, auch hinsichtlich des Preises die richtigen Personen zusammenzubringen.

Ansonsten ist das Finden von Kompromissen das A und O. Wenn sich die Termine gerade zu sehr häufen und ein Elternabend deshalb nicht wahrgenommen werden kann, gibt es meist Protokolle, die gelesen, und Elternvertreter, die angesprochen werden können. Es ist durchaus möglich, sich zu engagieren und Interesse zu zeigen, ohne immer persönlich anwesend zu sein.

Hier geht`s zu unseren Preisen

Mit dem Besuch unserer Website erklären Sie sich mit unserer Regelung zum Datenschutz einverstanden, insbesondere die Verwendung von Cookies und Erhebung personenbezogener Daten bei einer Auftragserteilung. Weitere Informationen erhalten Sie hier. Nicht mehr anzeigen
Nach oben springen!