Was sind eigentlich Mama Blogs? Kids Concept weiß die Antwort - und stellt Euch heute drei Mama Blogs exklusiv vor!

Was sind eigentlich Mama Blogs? Kids Concept weiß die Antwort!

Liebe Mamas, liebe Papas, liebe Kinderbetreuer,

beinahe jeder von uns hat schon einmal etwas über Mama Blogs oder Mama Blogging gehört. Aber was ist das eigentlich genau? Wir von Kids Concept waren genauso neugierig und haben nachgefragt!

Beim Mama Blogging erzählen Mütter in einem eigenen Blog etwas aus ihrem Leben als Mama. Das Wunderbare dabei ist, dass sie damit anderen Mamas und Papas einen echten Einblick verschaffen, Informationen weitergeben und durch die Erzählungen auch so manche Angst und Sorge lindern.

Denn wenn Eltern in den Blogs anderer Mamas lesen, erkennt man vor allem eines:

Wir sind nicht alleine mit unseren Erwartungen und Vorstellungen, Sorgen und Freuden. Und auch nicht mit all den Überraschungen, Irrungen, Wirrungen und ganz besonders mit den unzählig schönen Erlebnissen, die das Elternsein mit sich bringt.

Wie ist eigentlich so ein Mama Blog aufgebaut, wie setzen sich die Themen zusammen und wie regelmäßig werden dort Einträge veröffentlicht?

  • Das ist von Blog zu Blog völlig unterschiedlich. Hier gibt es keine starren Regeln.
  • Jede Mama Bloggerin ist frei in der Gestaltung und Aktualisierung ihres Blogs.
  • Die Themen kommen meist, wie sie fallen, denn genau so geht es ja auch im Mama-Sein zu: Jeder Tag bringt neue Überraschungen mit sich!

Wir haben hineingelesen in die Welt der Mama Blogs. Drei davon haben uns besonders gut gefallen. Diese möchten wir Euch heute vorstellen.

MAMA-BLOG NR. 1:

FROM MUNICH WITH LOVE - www.frommunichwithlove.de

From Munich with Love versteht sich auch als Mama- und Familien-Blog. Hier dreht sich alles rund um das Familienleben in München.

Die Autorin, Dominika Rotthaler, ist in Polen geboren und wohnt seit 2010 in der Landeshauptstadt und ihre beiden kleinen Schätze heißen Leo und Nico.

Auf www.frommunichwithlove.de teilt sie mit Euch wertvolle Informationen und Geheimtipps zu Freizeitunternehmungen mit Kindern und schenkt Euch Einblicke in die Bilingualität sowie zu den Themen Auswanderung und Selbstständigkeit.

Dominika´ s Blog bietet Euch eine große Spannbreite an Tipps - vom Babyalter bis zum Schulkind! Indoor-Aktivitäten? Outdoor? Lasst Euch inspirieren.

Ein Extra-Schmankerl für die Mütter: Auch interessante Berichte zum Thema Mama Start-Ups hat Dominika für Euch zusammengetragen. Reinschauen lohnt sich!

MAMA-BLOG NR. 2:

ALLES IN KLEIN - www.allesinklein.com

Alles in klein! Unterwegs im Kinderkosmos. Hier befinden wir uns auf den Seiten von Mama Petra mit ihren beiden Kindern Teresa und Maximilian. Zusammen mit dem Papa wohnen sie im Glockenbachviertel.

Petra, die viele Jahre lang als PR-Managerin gearbeitet hat, hält in ihrem Blog einen gelungener Mix aus Tipps für Mama, Papa und Kind bereit. Alles, was Petra uns empfiehlt, hat sie selbst getestet und für gut befunden. Mit einem Augenzwinkern beschreibt sie sich als „Urban-Mutti“, die es genießt, auch mal im Hipster-Café Kaffetrinken zu gehen und danach im Bio-Laden und der Buchhandlung um die Ecke einzukaufen.

In persönlichen Einblicken berichtet sie auf www.allesinklein.com vom großen und vom kleinen Glück, von Momenten, die einfach schön sind, von den Zweifeln und Ängsten, von ihren und anderen Kindern und geht den Fragen und Wünschen des Mama-Alltags nach. In Petra´ s Blogbeiträgen zu stöbern tut rundum gut!

MAMA-BLOG NR. 3:

JENNIFER SCHREMS - www.jennifer-schrems.de

Jennifer Schrems ist die Radio-Mama! Die 1983 geborene Jenny ist Radiomoderatorin bei Antenne Bayern. In ihrem Blog erzählt sie uns vom Mama-Sein und vor allem von ihrem kleinen Schatz Theo.

2014 kam ihr Sonnenschein zur Welt, und gleich im ersten Blogbeitrag kann man nachlesen, dass die Geburt leider alles andere als ein Zuckerschlecken war. Nach einem Notkaiserschnitt waren Jenny und Sohn mehr als erschöpft. Was beschwerlich angefangen hat, war jedoch der Anfang einer großen Liebesgeschichte, denn Theo, so sagt sie, ist das tollste und beste Geschenk, das das Leben ihr gebracht hat.

Ehrlich, mit viel Liebe und Humor, berichtet uns die Moderatorin allerlei Wissenswertes, Lustiges, Chaotisches, Witziges, Emotionales und Hilfreiches und spickt ihre Beiträge mit wertvollen Tipps, die bestimmt jede Mama gut gebrauchen kann. Ob Mode, Lifestyle, Hinweise zu tollen Gewinnspielen… klickt Euch durch auf www.jennifer-schrems.de und genießt den Einblick in echtes bayerisches Familienleben!

Wir hoffen, ihr habt die Reise durch diese drei spannenden Mama-Blogs genauso sehr genossen wie wir!

Alle Updates zu unserem Blog und Hinweise zu weiteren tollen Beiträgen wie diesen findet ihr stets aktuell auf unserer Facebook-Seite!

Schaut doch gleich mal rein, wir freuen uns auf Euch!

Euer Kids Concept Team

Mit dem Besuch unserer Website erklären Sie sich mit unserer Regelung zum Datenschutz einverstanden, insbesondere die Verwendung von Cookies und Erhebung personenbezogener Daten bei einer Auftragserteilung. Weitere Informationen erhalten Sie hier. Nicht mehr anzeigen
Nach oben springen!