KIDS CONCEPT Sommerferien-Special: 7 Ideen und Tipps zur Freizeitgestaltung für Familien und Kinderbetreuer

Sommerferien-Special: 7 Ideen und Tipps zur Freizeitgestaltung

Sommerferien 2015! Das Kids Concept Ferienspecial mit 7 tollen Tipps und Ideen zur Freizeitgestaltung für Familien und Kinderbetreuer! Sommerlaune garantiert!

SOMMERLAUNE-TIPP NR. 1:
Lasciatemi cantare…Eurer italienischer Abend im eigenen Garten oder auf dem eigenen Balkon!

Buonissimo! Italienische Musik weht durch den lauen Sommerabend (z. B. von der CD „Italian Cafe“, Putumayo), es türmen sich leckere Antipasti auf dem Tisch, die Bambini machen große Augen, während sie hochkonzentriert ihre Spaghetti Napoli vom Teller auf die Gabel drehen (Lätzchen sorgen für eine entspannte Spaghetti-Runde :-) ). Grissini in Gläsern, Windlichter, bunte Sommerkleider. Für die Kids z. B. Traubensaft und für uns „Große“ ein Gläschen edlen Rotwein? Wir wünschen Euch viel Freude bei Eurem eigenen italienischen Abend mit Familie und Freunden!

SOMMERLAUNE-TIPP NR. 2:
Wenn ich den See seh´, brauch ich kein Meer mehr!

Schwimmflügel und Badesachen einpacken, es geht raus auf´s Land! Etwa eine Autostunde südlich von München gelegen findet ihr den schönen Staffelsee. Hier kann man wunderbar Tret- oder Ruderboote leihen und die Badeinseln erkunden (zum Beispiel vom Bootsverleih in Seehausen aus). Insidertipp für danach: Der Biergarten Alpenblick in Uffing am Staffelsee. Diese Kulisse sucht ihresgleichen! Lasst Euch begeistern!

Eine weitere Attraktion am Staffelsee ist die Bootsfahrt mit dem großen Motorschiff „MS Seehausen“. Hier gibt es auch eine „Familienkarte Baby“.

Auch ein Bummel durch die schöne Fußgängerzone von Murnau ist ein Highlight. Genießt ein Eis oder sitzt am lauen Sommerabend draußen in einem der Restaurants und schaut zu, wie die Sonne über den Bergketten untergeht.

SOMMERLAUNE-TIPP NR. 3:
Es wird sportlich! Auf der BLADENIGHT!

Bis zum 7.9.2015 findet an jedem MONTAGABEND die Münchner Bladenight statt.

Ein Spaß für die ganze Familie! Sogar die Kleineren wurden schon öfter gesichtet - im Kinderwagen, geschoben von der sportlichen Mama oder dem sportlichen Papa.

Bitte achtet auf die richtige Schutzausrüstung! Zudem müssen alle, die bei der Bladenight mitfahren, sicher das Bremsen beherrschen. Informationen zu Strecken und Sicherheitshinweisen findet ihr hier!

SOMMERLAUNE-TIPP NR. 4:
Mini-Golf!

An einem nicht so heißen Tag lässt es sich wunderbar Mini-Golf spielen. Den ganz Kleinen kann man spielend beim Ballaufschlag helfen. Jedes kleine und große Erfolgserlebnis wird mit Gejubel belohnt. Kleiner Tipp für Familien mit Kleinkindern: Bildet doch am besten Teams! Jeweils ein Erwachsener und ein Kind. Und danach wird gefeiert! Eine Kugel Eis? Ein Stückchen Kuchen? Oder dürfen die Gewinner gar das nächste Ausflugsziel bestimmen?

SOMMERLAUNE-TIPP NR. 5:
Regenwetter? MONOPOLY-TIME!

Ein Sommerferien-Nachmittag… und draußen stürmt und regnet es? Kein Grund für schlechte Laune! Packt doch mal wieder MONOPOLY aus! Schnell Richtung Schlossallee, die wartet schließlich nicht ewig auf Dich! Oh, oh, gehen Sie nicht über Los, gehen Sie direkt ins Gefängnis? Na, beim nächsten Spielzug wird alles besser. Bis dahin musst Du leider zuschauen, wie die Kids sich die Bahnhöfe angeln! Don´t worry, be happy!

SOMMERLAUNE-TIPP NR. 6:
Sternschnuppen beobachten - beim campen im eigenen Garten

Jedes Jahr können wir das wunderschöne Schauspiel beobachten: Die Perseiden. Der jährlich wiederkehrende Meteorstrom sorgt für wunderschöne Sternschnuppen. Der Höhepunkt wird in diesem Jahr voraussichtlich am 12. August erreicht. Bis zu 140 Sternschnuppen können pro Stunde beobachtet werden!

SOMMERLAUNEN-STERNSCHNUPPEN-IDEE: Baut doch das Zelt mal im eigenen Garten auf und übernachtet mit Euren Kids dort. Zusammen könnt ihr dann nach Sternschnuppen gucken. Aber Vorsicht, die Wünsche dürfen nicht verraten werden! Pssst!

SOMMERLAUNE-TIPP NR. 7:
Es regnet wieder? Das macht überhaupt nichts! Denn heute findet Euer eigenes Kinder-Filmfestival statt!

Eure Kids dürfen Freunde zum Übernachten einladen und im Wohnzimmer entsteht ein Kuschelparadies aus Decken und Kissen. Leckere kleine Snacks (z. B. anfangs Käsebrote, später dann das obligatorische Popcorn und auch ein paar Gummibärchen) und Saftschorlen. Jetzt braucht ihr nur noch ein paar Lieblings-DVDs Eurer Kleinen. Und schon ist ein lustiger und gemütlicher Heimkinoabend im Gange.

Extra-SOMMERLAUNE-Idee zum Ende der Sommerferien:

Während der Ferien habt ihr sicher ein paar schöne und lustige Fotos gemacht.

Sucht doch zum Ferienende hin die schönsten aus und gebt sie zum Entwickeln. Jetzt könnt ihr zusammen aus Karton und Tonpapier ein Fotoalbum basteln und anhand der Fotos Eure eigene Sommerferien-Geschichte nacherzählen. Die Fotos werden eingeklebt und alle schönen Erinnerungen dazu erzählt. Eine schöne Erinnerung, die sogar im Winter noch Sommerlaune machen wird!

Und wenn ihr liebevolle Unterstützung und Kinderbetreuung während der Ferienzeiten braucht, steht Euch Kids Concept natürlich auch hier zur Seite. Für rundum schöne Sommerferien.

Besucht uns doch auch auf unserer Kids Concept Facebook Seite!

Dort findet ihr weitere spannende Neuigkeiten und Ideen rund um die Kinderbetreuung!

Euer Kids Concept Team

Mit dem Besuch unserer Website erklären Sie sich mit unserer Regelung zum Datenschutz einverstanden, insbesondere die Verwendung von Cookies und Erhebung personenbezogener Daten bei einer Auftragserteilung. Weitere Informationen erhalten Sie hier. Nicht mehr anzeigen
Nach oben springen!