Was tun in den Sommerferien? Kinderbetreuungsangebote in München

Passende Betreuungsangebote für Kinder in den Ferien

Nicht mehr lange, dann beginnen in Bayern wieder die Sommerferien - ein Traum für jedes Kind! Mehrere Wochen ohne Schule und stattdessen Spaß in Hülle und Fülle! Doch was für den Nachwuchs ein echtes Highlight ist, stellt berufstätige Eltern nicht selten vor gehörige Probleme. Wer kann sich schließlich sechs Wochen Urlaub am Stück nehmen? Wenn Mama die erste und Papa die zweite Hälfte der Ferien zu Hause bei den Kindern bleibt, ist an einen gemeinsamen Familienurlaub oder gemeinsame Unternehmungen natürlich nicht zu denken. Nicht wenige Eltern haben jedoch keine andere Wahl als sich abzuwechseln, da es in vielen Städten gerade für kleinere Kinder an passenden Betreuungsangeboten mangelt. Alleinerziehenden steht diese Option gar nicht erst zur Verfügung - sie müssen ihren Jahresurlaub auf die gesamte Ferienzeit aufteilen und in der restlichen Zeit irgendwie über die Runden kommen.

Schon die kürzeren Oster-, Herbst- und Weihnachtsferien stellen viele Eltern vor große Herausforderungen, doch in den langen Sommerferien ist ganz besonderes Management-Talent gefragt. Wenn der gemeinsame Familienurlaub, sei es auf Reisen oder auf Balkonien, vorbei ist, müssen die Eltern improvisieren. Wo es möglich ist, übernehmen die Großeltern oder andere Familienmitglieder die Kinderbetreuung. Doch viele Eltern haben gar nicht erst das Glück, dass passende Betreuungspersonen aus dem privaten Umfeld zur Verfügung stehen, um ein Auge auf den Nachwuchs zu haben - zumindest nicht regelmäßig und über längere Zeiträume hinweg.

Durch die Vermittlung individueller Betreuungskonzepte kann Kids Concept dazu beitragen, dass die Ferienzeit für Eltern und Kinder zu einem entspannten und schönen Erlebnis wird. Je nachdem, wie alt die Kinder sind, für welche Zeiträume eine Betreuungsperson benötigt wird und wie sich die Eltern die Kinderbetreuung vorstellen, findet Kids Concept genau die richtige Fachkraft für die Aufgabe. Auf diese Weise verbringt der Nachwuchs spannende und erlebnisreiche Sommerferien, während die Eltern ihn in guten Händen wissen.

Mit dem Besuch unserer Website erklären Sie sich mit unserer Regelung zum Datenschutz einverstanden, insbesondere die Verwendung von Cookies und Erhebung personenbezogener Daten bei einer Auftragserteilung. Weitere Informationen erhalten Sie hier. Nicht mehr anzeigen
Nach oben springen!