Sinnvolle Weihnachtsgeschenke für Kinder

Sinnvolle Weihnachtsgeschenke für Kinder

Alle Eltern kennen es: Das Weihnachtsfest naht und damit auch die Frage, was man den Kindern am besten unter den Tannenbaum legt. Viele Kinderzimmer quellen ohnehin schon über vor lauter Spielzeug. Man möchte den Sprösslingen eine Freude machen und ihnen auch gern ihre Wünsche erfüllen, doch ein weiteres Spielzeug, das nach kurzer Zeit achtlos in einer Ecke stehengelassen wird, soll es dann doch nicht sein. Wir haben für Sie ein paar Geschenkideen zusammengestellt, die nicht nur Freude bringen, sondern sogar pädagogisch wertvoll sind!

Weihnachtsgeschenke für die ganz Kleinen

Manche tun sicher schwer damit, die richtigen Geschenke für kleine Kinder ab dem ersten Lebensjahr auszuwählen. Dabei sind die Kleinsten unter uns gar nicht so schwer zu erfreuen. Eine tolle Idee ist zum Beispiel ein Puppentheater! Kleinkinder staunen nicht schlecht, wenn Mama und Papa die Puppen tanzen lassen. Mit zunehmendem Alter und Entwicklung der Sprache macht es den Kindern auch Spaß, selbst die Handpuppen sprechen zu lassen. Ein echter Klassiker sind damals wie heute Holzbauklötze oder auch das altbewährte Lego Duplo. Hier kann sich ihr Kind richtig kreativ ausleben. Förderlich für die Kreativität ist auch ein Spielhaus aus Pappe, das selbst bemalt, beklebt oder anderweitig dekoriert werden kann. Das macht kleinen wie größeren Kindern Freude.

Spannende Weihnachtsgeschenke für die Größeren

Für alle größeren Kinder ist natürlich das eigene Fahrrad mitsamt Schutzausrüstung ein echtes Highlight zu Weihnachten. Für die kleineren Geschwister ist ein Laufrad ebenfalls ein tolles Weihnachtsgeschenk. So wird das Gleichgewicht ideal trainiert und das Kind auf das eigenständige Radfahren vorbereitet. Auch ein Zeitschriften-Abo kann ein tolles Geschenk für Kinder sein, auch wenn es zunächst nicht den Anschein haben mag. Die Zeitschrift GEOmini richtet sich zum Beispiel bereits an neugierige Kinder ab 5 Jahren. Ein paar Jahre später, im Alter zwischen 8 und 14 Jahren, kann es dann mit der Zeitschrift Geolino weitergehen.

Mit dem Besuch unserer Website erklären Sie sich mit unserer Regelung zum Datenschutz einverstanden, insbesondere die Verwendung von Cookies und Erhebung personenbezogener Daten bei einer Auftragserteilung. Weitere Informationen erhalten Sie hier. Nicht mehr anzeigen
Nach oben springen!