Kids Concept - Museumsbesuch für Kinder - Süddeutsche Zeitung

Kindertouren durch Museen. Eine Münchener Kinderagentur bietet kindgerechte Führungen durch Museen und Kunstgalerien

Grünwald - Kindern das Gefühl und die Bedeutung von Kunst und Kultur näher zu bringen, dafür setzt sich eine Kinderagentur aus München, "Kids-Dreilich", ein und bietet künftig Kindereerlebnisführungen durch die Museen in und rund um München. Mit geschultem Personal wird das Dreilich-Team mit dem neuen „Kunst für Kinder Programm" im Juli an den Start gehen. Von da an soll zu Ferienzeiten, sowie auch an Wochenenden, Kinder gruppenweise durch die Welt von Picasso und Co. geführt und in die Geheimnisse eingeweiht werden.

Die Agentur hatte sich bislang nur auf die Vermittlung von Tagesmüttern, Babysitter, Leihomas und anderen Kinderbetreuungsmöglichkeiten spezialisiert. Doch mit diesem weiteren Marktsegment möchte sich Agenturchef Tobias Dreilich noch weitere Möglichkeiten zur professionellen Kinderbetreuung offen halten und sein bisheriges Angebot noch erweitern. „Kinder haben ein Recht auf ein anspruchsvolles Betreuungsprogramm und kindgerechtes Entertainment", erklärt Dreilich.

Mit dem Trend und dem Mehrwert der Bildung im Rücken, gehen die Kinder mit dem pädagogisch geschultem Dreilich Team, ggf. sogar Kunststudenten ins Museum - Kinderbetreuung, wie Eltern es sich wünschen, die sich mehr als nur eine Aufsicht für ihre Sprößlinge erhoffen - Betreuung, die fördert und fordert. Aufgeteilt in zwei Altersgruppen werden die Vier - bis Elfjärigen für mehrerer Stunden durch die kulturellen Einrichtungen geführt, wie die Pinakotheken, das Deutsche Museum das Nymphenburger Museum „Mensch und Natur". Sogar ein Shuttle-Service, der die Kinder abholt und wieder nach Hause bringt ist geplant.(...)„Dies ist nur eine von vielen Ideen, die wir nun in die Tat umgesetzt haben", so der junge Unternehmer. „Und wir haben noch eine ganze Menge davon noch auf Lager." Man darf also gespannt sein, welche neuen Betreuungsangebote noch von Kids Concept folgen werden.(...) Kids Concept verlang für die Nutzung der Kindererlebnisse als Vermittlungsgebühr einmalig 40,00 Euro, dafür kann man aber alle Kurse und Künstler innherlab eines Jahres nutzen.

Mit dem Besuch unserer Website erklären Sie sich mit unserer Regelung zum Datenschutz einverstanden, insbesondere die Verwendung von Cookies und Erhebung personenbezogener Daten bei einer Auftragserteilung. Weitere Informationen erhalten Sie hier. Nicht mehr anzeigen
Nach oben springen!