Das sagt die Presse über uns

Seit wir mit Kids Concept im Jahr 2003 unsere Arbeit aufnahmen, haben wir in München und Umgebung einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht. Auch die Presse ist zu verschiedenen Anlässen auf Kids Concept aufmerksam geworden und hat über unsere Vermittlungstätigkeiten in Sachen Kinderbetreuung berichtet!

Der Weg zur perfekten Kinderbetreuung - Isaranzeiger April 2014

Die professionelle Vermittlung verspricht schnelle Erfolge. Wie lässt sich am besten die ideale Betreuungsperson für den Nachwuchs finden? Diese Frage hat wohl die meisten Eltern schon einmal beschäftigt, ganz besonders dann, wenn keine Familienmitglieder verfügbar sind, die in Sachen Kinderbetreuung einspringen können. Anstatt sich auf die Mundpropaganda zu verlassenoder es über Aushänge und Annoucen zu versuchen, lassen sich heute immer mehr Eltern Betreuungspersonen für ihre Kinder über professionelle Vermittlungsagenturen vermitteln.

Kinderbetreuung in Deutschland: Viel Leistung bei wenig Anerkennung - Nachrichten München

Im August 2013 ist in Deutschland der Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für Kinder unter drei Jahren in Kraft getreten. Zahlreiche neue Betreuungsplätze mussten geschaffen werden und der akute Fachkräftemangel in der Kinderbetreuung, der sich zuvor bereits ankündigte, ist dadurch noch akuter geworden. Das Problem: Niedrige Löhne bei hoher Leistung, ungünstige Arbeitsbedingungen und mangelnde gesellschaftliche Anerkennung wirken abschreckend auf potentielle Berufsanwärter.

Zweit-Mami verzweifelt gesucht - Bayrische Staatszeitung

Tobias Dreilich vermittelt mit seiner Münchner Agentur Kids-Concept individuelle Betreuungsmöglichkeiten - auch Tagesmütter. Die Kosten pro Kind und Stunde liegen zwischen sieben und zehn Euro - ein Vollzeitbetreuungsplatz kann also 1700 Euro im Monat kosten. „Aber auch unsere Wartelisten sind lang", sagt Dreilich. „Viele Familien kommen zu uns, weil sie in den öffentlichen Einrichtungen keine Chance sehen, ihre Kinder unterzubringen."

Tobias Dreilich über bezahlbare Kinderbetreuung, Männer als Betreuer und wie er selbst den Spagat zwischen Selbständigkeit und Vaterschaft meistert - LOB Magazin

Herr Dreilich, Sie haben Kids Concept 2009, eine Agentur die Kinderbetreuung in und um München vermittelt, übernommen und das Konzept grundlegend überarbeitet. Warum?

Geliehene Großmutter - Leihomas - Süddeutsche Zeitung

Heidi Hille ist 53 Jahre alt und hat sich entschlossen, ihren Beruf als Altenpflegerin kurzerhand an den Nagel zu hängen. Der Grund: eine berufliche Neuorientierung. „Es ist etwas vollkommen anderes, wenn man einen gebrechlichen Senioren bettet oder fidelen und strahlenden Kindern beim Anziehen hilft", schwärmt Frau Hile und beschreibt hier ihren neuen Aufgabenbereich, als Leihomi. Ein neuer Trend, der sich zunächst unauffällig nach München geschlichen und sich mittlerweile zu einem regelrechten Boom entwickelt hat.

Kids Concept - Wunschaktion bei Radio Arabella

kostenlose Babysitter - Vermittlung in München

In dieser Wunschaktion bei Radio Arabella haben wir kostenlos einem Zuhörer eine Babysitterin vermittelt! Laut Arabella Richtlinien dürfen wir den Radiobeitrag jedoch leider nicht auf der Internetseite als Audio - Datei veröffentlichen.

Kids Concept - Radiobeitrag - Leihomas - BR - Notizbuch

Über Leihomas in München - Ein Interview mit Kids Concept

Hier haben wir ein Interview über Leihomas in München geführt. Laut BR - Richtlinien dürfen wir den Radiobeitrag jedoch leider nicht auf der Internetseite als Audio - Datei veröffentlichen.

Kids Concept - Radiobeitrag Top FM

Radiobeitrag über Kids Concept - Die Agentur für zuverlässige Babysitter und Kinderbetreuung in München 

Hier wurde über unsere Agentur in einem Radiobeitrag berichtet. Laut Top FM Richtlinien dürfen wir den Beitrag jedoch nicht auf unserer Internetseite als Audio - Datei veröffentlichen.

Mit dem Besuch unserer Website erklären Sie sich mit unserer Regelung zum Datenschutz einverstanden, insbesondere die Verwendung von Cookies und Erhebung personenbezogener Daten bei einer Auftragserteilung. Weitere Informationen erhalten Sie hier. Nicht mehr anzeigen
Nach oben springen!